Hilfe

Willkommen in der comdirect Community

Melde dich jetzt an und tausche dich mit anderen Community-Mitgliedern aus.

Community-Statistik

  • 38.107 Mitglieder
  • 720 Online
  • 286.663 Beiträge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Konto für pflegebedürftigen Angehörigen mit notariell begelaubigter Vorsorgevollmacht

Hallo zusammen,ich kümmere mich um alle finanziellen Dinge eines mir sehr nahestehenden Angehörigen, der mittlerweile so pflegebedürftig ist, dass er seine Entscheidungen nicht mehr klar artikulieren kann. Daher haben wir (bevor es so schlecht war) b...

Gomez80 von Autor ★★
  • 740 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Stark linkslastige Werbebilder bei Comdirect.

Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.Bei eine...

Gelöst! Geldeinzahlung beim Supermarkt

Bei der Comdirect App habe ich zufällig einen Hinweis entdeckt, dass einem Teil der Kunden die Bareinzahlung bei diversen Supermärkten ermöglicht wird. 40km müsste ich bis zum nächsten Einzahlautomaten fahren, 5km wäre es zu einer REWE Filiale. Tun d...

Torquemada von Autor ★★★
  • 16.844 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke

Wozu brauche ich den Kostenreport?

Spoiler (Zum Lesen markieren)Ich fand gerade in der Postbox die"Kosteninformation zum Wertpapiergeschäft - Jahresreport für 2023".Habe mir diesen Report mal durchgeblättert. Das brauche ich nicht.Die Infos stehen doch auf jeder Einzelabrechnung. Und ...

EU_1 von Experte ★★
  • 265 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Meinungen zu Trade Republic

Hallo zusammen, ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? Vielen Dank!

Sempiternal von Autor ★★★
  • 47.850 Anzeigen
  • 1.001 Antworten
  • 0 Danke

FAQ zum neuen 3-Konto-Modell (2023)

Liebe Community, wir haben unser aktuelles Kontomodell angepasst. Einige von euch werden schon auf die neue Kampagne aufmerksam geworden sein und sich eventuell Fragen, was es damit auf sich hat. Wir haben euch hier ein paar Antworten zusammengestell...

3KM.png
SMT_Chris von Community Manager
  • 11.781 Anzeigen
  • 95 Antworten
  • 6 Danke

Dauerauftrag ins Ausland?

Gibt es eine Möglichkeit, eine Auslandsüberweisung als Dauerauftrag einzurichten? Das Online-Banking sieht diese Funktion soweit ich sehe nicht vor. Die "hot"line ist leider ziemlich kalt. Da geht einfach niemals jemand ran, egal, wie lange man es kl...

Funds Finder

Diese Suche im Fondsfinder:- Einmalige Anlageoption ausgewählt.- US-Aktienoption (Mid/Small Cap)- Morningstar-Rating mind. 3 Sterne Hat mir diesen Fonds als Option angeboten: WKN: A2JR59 ISIN: LU1862449409 Aber wenn ich versuche, ihn zu kaufen, (für ...

KiwiBLK von Autor ★★
  • 121 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Falsche Salden

hallo,Ich habe parallel zum Online-Banking noch eine Konto-Software auf meinem PC. Im Februar 2024 fiel mir eine Lücke von 214,88 EUR zwischen „meinem“ und dem Saldenstand der comdirect auf. Ich habe da nicht weiter nachgeforscht.Aber jetzt kann ich ...

AchimK von Autor
  • 583 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Bald ist der Akku leer! Niemand zu erreichen. Werde wohl kündigen müssen!

Nach nun 3 Veruchen jemanden zu erreichen (einen Menschen)gebe ich auf. Fast eine Std. nur gedudel Musik. Das hilft mir nicht weiter.Total falsche Angaben im Depot und die Maschine versteht nichts.Da werde ich mich nach einer anderen Bank umsehen müs...

hemsbeck von Einsteiger
  • 146 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke
Ankündigungen

Liebe Nutzer der Community,

hier ein paar Links zu aktuell wichtigen Themen:

  • Vorsicht Betrug

  • FAQ zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

  • photoTAN

  • Bitte vermeidet unnötig viele Beiträge zu ein und demselben Thema, damit die Community übersichtlich bleibt.

    Vielen Dank
    Euer Social-Media-Team

    Wegweiser

    Du bist neu in der comdirect Community? Hier findest du Links zu Themen, die dir bei der Orientierung in der Community helfen werden.

    Top-Autoren
    Benutzer online (727)